Mittwoch, 9. Juli 2014

Visitenkarten

Da ich in meinem Fach auch Werbung für mich und auch meinen Blog machen darf, brauchte ich Visitenkarten.
 
Aber was mach ich drauf?
 
Hmmm.... meinen Namen? Adresse? oder nur ne Mailadresse?
Letzten Endes habe ich mich dazu entschlossen, dass meine privaten Angaben nicht drauf müssen.
Wenn ne Mailadresse (hab dafür extra PrinzessinGlitter@gmail.com eingerichtet, so hab ich Anfragen schön separat) und mein Blog drauf stehen reicht ja auch.
 
Und dann das nächste Problem...
 
Wie gestalte ich die Visitenkarten?
Drucken lassen? Selber drucken? Welches Layout? Ist ja dann vielleicht auch ne Frage des Urheberrechts bei Bildern...
 
Und dann kam mir die Idee:
Meine Kartenpapiere als Deckseite und von hinten bedrucken!
Also ran an den PC, die Rückseite erarbeiten. An der Stelle herzlichen Dank an meine Schwester, die mir geduldig geholfen hat und immer wieder beurteilen sollte welche Alternative schöner ist um dann am Ende was ganz anderes zu machen. ^^
 
Aber schließlich haben wir es geschafft.
Und so sehen Sie aus:
 
 
Was sagt ihr dazu?
Hab ich was vergessen? Wären bestellte besser/professioneller?
Oder wirken die wirklich so persönlich wie ich wollte?
 
 
 
 
 
 

2 Kommentare:

  1. Ich find die Karten so gut... Im Auftrag gedruckte sind oft so steril.
    Eine Überlegung wäre es ne handy /Telefon Nummer drauf zu schreiben für älteres Kliente das noch nicht so gut mit dem neuen medium klar kommt ... Wie nötig das ist ist aber eine subjektive Entscheidung

    AntwortenLöschen
  2. Habe ich auch drüber nachgedacht, da die aber ja im Laden liegen hab ich gedacht, dass ältere Semester ja vor Ort fragen können und die Besitzerin mir bestimmt ne Nachricht zukommen lassen würde. Ich geh eh oft nicht dran, weil ich arbeiten oder in der Uni bin und hab das daher immer gerne schriftlich, dann kann ich mich kümmern, wenn ich auch Zeit habe. :-)

    AntwortenLöschen